Homelift – die Aufzugslösung für alle Platzprobleme

auch bei ungewöhnlichen Schachtabmessungen

Barrierefreies Wohnen ist ein Anspruch, der immer größere Bedeutung erlangt. Um so wichtiger ist es, dass sich der hierfür oftmals benötigte Lift an die Platzverhältnisse vor Ort anpasst – und nicht umgekehrt! Dieser Herausforderung hat sich DICTATOR gestellt. Der DICTATOR Aufzug Homelift DHM 500 wird grundsätzlich kundenbezogen gefertigt, optimal angepasst an die jeweiligen Anforderungen und Gegebenheiten am Objekt.

So konnte in einem Fall trotz des extrem geringen verfügbaren Platzes von lediglich 840 x 1070 mm noch Bewegungsfreiheit für die Hausbewohner geschaffen werden. Die Lösung war der DICTATOR Homelift DHM 500 zusammen mit dem DICTATOR Schachtsystem. Dabei kamen speziellen Halterungen für die Hydraulik, Sondertüren sowie Sonderprofile zum Einsatz.

Aber auch sehr große Lösungen gehören für DICTATOR zum Alltag. In einem Fall musste die Kabine 1800 mm tief sein, da die Zugänge gegenüberliegend waren. Wäre dies nicht möglich gewesen, wären aufwendige Umbaumaßnahmen im Haus erforderlich geworden. Die robuste Konstruktion des DHM 500 erlaubt selbst solch schwergewichtige Ausführungen.

Eine weitere – für DICTATOR ebenfalls lösbare – Herausforderung sind beispielsweise dreieckige Treppenaugen. Ein „normaler“ Homelift mit einer viereckigen Kabine stößt hier an seine Grenzen. Der DICTATOR Homelift DHM 500 mit dem DICTATOR Schachtsystem wurde hierfür in fünfeckiger Ausführung konzipiert, und schon entsteht eine Kabine mit ausreichenden Abmessungen. Selbst für Automatiktüren mit akzeptabler Durchgangsbreite bleibt noch Platz.

Unsere erfahrenen Ingenieure kombinieren modernste Technik mit der konkurrenzlosen Flexibilität der hauseigenen Fertigung und ermöglichen es DICTATOR so, jede denkbare Sonderlösung zum Standard zu machen.

Homelift Aufzug Maschinenrichtlinie

Der Homelift DHM 500 passt sich an dreieckige Treppenaugen an

Ähnliche Projekte