Project Description

Zur Übersicht

Keine beschädigten Türbänder mehr durch zu schwungvoll geöffnete Türen

DICTATOR Türöffnungsbegrenzer für Revisionstüren im DAV Kletterzentrum Darmstadt

Im Kletterzentrum des Deutschen Alpenvereins in Darmstadt ist Sicherheit extrem wichtig. Über Revisionstüren kann “hinter die Kulissen” geschaut werden. Wenn diese aber nicht mit der nötigen Sorgfalt geöffnet werden, kam es schon vor, daß sie zu weit aufschlugen und dabei die Türbänder beschädigt wurden. Nachdem die Türen Bestandteil der Kletterwand sind, ist es äußerst wichtig, daß sie immer in einwandfreiem Zustand sind.

Die Lösung dieses Problems (beschädigte Türbänder) waren DICTATOR Türöffnungsbegrenzer. Sie dämpfen die Öffnung der Tür ab – wenn die Tür zu schnell geöffnet wird – und begrenzen gleichzeitig noch den Öffnungswinkel. DICTATOR unterstützte bei der Auswahl des geeigneten Türöffnungsbegrenzers und der Wahl der Montageposition.

Zum Produkt
Kontakt
Türöffnungsbegrenzer beschädigte Türbänder

Kletterwand im DAV Kletterzentrum Darmstadt

Revisionstür mit DICTATOR Türöffnungsbegrenzer

Revisionstür mit DICTATOR Türöffnungsbegrenzer