Restaurieren von Fahrzeugen mit DICTATOR Gasfedern

Gasfedern als Ersatzteile für Youngtimer und Oldtimer

Für viele ist das wieder Aufbauen und Restaurieren alter Fahrzeuge die Freizeitbeschäftigung schlechthin. Aber es ist nicht nur zeitintensiv, sondern geht auch ganz schön ins Geld, insbesondere wenn Ersatzteile benötigt werden.

Dieser BMW E30 325I Cabrio bewegt sich gerade auf der Grenze zwischen Youngtimer und Oldtimer. Wo heute fast alles motorisch gesteuert wird, musste damals z.B. auch das Verdeck noch von Hand geöffnet und geschlossen werden. Und damit man überhaupt das Verdeck bewegen kann, muss zunächst die Abdeckung hochgeklappt werden. Und dann sollte sie natürlich auch senkrecht stehen bleiben, da man sonst das Verdeck nur mit Hilfe mehrerer Personen bedienen könnte, denn einer müsste immer die Abdeckklappe offen halten. Schon damals, als dieses Auto gebaut wurde – zwischen 1986 und 1993 –  übernahmen zwei Gasfedern die Aufgabe, die Abdeckung nach oben zu drücken und oben zu halten.

Jetzt wurde Ersatz benötigt, denn die Original-Gasdruckfedern erfüllten ihre Aufgabe nicht mehr.

Gasfedern auch als Einzelstücke nach Maß zu bezahlbaren Preisen

DICTATOR war hier genau der richtige Ansprechpartner. Denn die Fertigung der Gasfedern erfolgt nach Kundenvorgaben – auch bei Einzelstücken, und das alles zu einem bezahlbaren Preis. Auch die Lieferzeit ist mit ca. 2 – 3 Wochen selbst für einen ungeduldigen “Oldtimer-Freund”, der natürlich so schnell wie möglich weiterarbeiten möchte, erträglich 🙂 , denn hinterher funktioniert die Sache dann wieder.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

BMW 325i Cabrio E30 - Gasfedern für Abdeckungverdeck

Der BMW 325i Cabrio E30 – ein Schmuckstück. Und mit den neuen Gasfedern bleibt jetzt auch die Abdeckung für das Verdeck wieder in geöffneter Position stehen.

BMW 325i Cabrio E30 - Gasfedern für Abdeckungverdeck

Die Abdeckklappe für das Verdeck bleibt mit den neuen Gasfedern von DICTATOR wieder sicher in der geöffneten Position stehen, so dass das Verdeck in Ruhe geschlossen oder geöffnet werden kann. 

BMW 325i Cabrio E30 - Gasfedern für Abdeckungverdeck

Gasfedern sind wahre Alleskönner: trotz ungünstiger Position halten sie die Abdeckung mühelos in der geöffneten Position. 

Eingesetzte Produkte

Gasdruckfeder

Gasdruckfedern

Die Anwendungsmöglichkeiten der DICTATOR Gasdruckfedern sind so vielfältig wie unsere Modell-Varianten. Deshalb gibt es bei DICTATOR keine fixen Typentabellen und nur wenige Lagertypen. Wir fertigen Ihre Gasfeder für Ihre Anwendung, nach Ihren Wünschen – vom Einzelstück bis zu großen Stückzahlen. Die DICTATOR Gasdruckfedern bieten neben hoher Qualität auch zahlreiche mögliche Zusatzausstattungen wie Ventil, Ölkammer, Schutzrohr, Abdruckfeder oder Bio-Öl, was die Einsatzmöglichkeiten noch wesentlich erweitert.

Ähnliche Projekte