Torautomatisierung in extremer Witterung an Schiebegittern auf 3275 m Höhe

Die Aufgabe des DICTATOR Antriebs: Auf der Seilbahnplattform in 3.275 Höhe muss der Antrieb das Schiebetor des Perron immer dann öffnen, wenn die Türen der Gondel öffnen. Das bedeutet aber auch: Wenn das Schiebetor auf der Plattform nicht funktioniert, geht gar nichts. Der Seilbahnbetrieb müsste eingestellt werden.

Diese Funktionalität, kombiniert mit den extremen äußeren Einflüssen im Freien auf der Plattform stellt eine extrem große Herausforderung für jeden Torantrieb dar. Hierfür wurde eine Sonderausführung für den Außenbereich erarbeitet.

Torautomatisierung in extremer Witterung auf 3.275 m Höhe

Die Steuerung ist zum Schutz vor dem Wetter sowie den niedrigen Temperaturen in ein spezielles Gehäuse eingebaut, das mit einer Heizung ausgerüstet ist. Ein Thermostat regelt die Temperatur im Steuergehäuse, so dass die Steuerung in weitgehend „normalen“ Umgebungsbedingungen arbeiten kann.

Torantrieb Bergbahn Schiebegitter offen

Ähnliche Projekte