Alu-Glastür soll mit Türschließer ausgerüstet werden

Ein normaler Obentürschließer schied aufgrund der Platzverhältnisse oberhalb und seitlich der Tür aus

Die Firma Bauelemente & Montageservice Bernd Schäfer aus Birkenheide in der Nähe von Mannheim wurde von einem Kunden um Hilfe gebeten. Eine Alu-Glastür mit einer Höhe von 2.430 mm und einer Breite von 1.120 mm sollte unbedingt mit einem Obentürschließer ausgerüstet werden, damit sie immer wieder von alleine schließt. Nur machten dies die Platzverhältnisse vor Ort unmöglich. Selbst wenn die Montage bei dem knappen Platz oberhalb der Tür möglich gewesen wäre, so wäre ein Obentürschließer bei einer Öffnung von 90° an der Aluzarge neben der Tür angestoßen. Und eine geringere Öffnungsweite war auch keine Option.

Die Anfrageskizze: Die Aluzarge neben der Tür machte große Probleme, da ein Obentürschließer bei einer Türöffnung auf 90° dort angestoßen wäre. Aber auch ein normaler Türschließer DIREKT hätte keine Chance gehabt, da der Hub zu gering gewesen wäre. 

Türschließer DIREKT mit 300 mm Hub als Problemlöser für besondere Fälle konnte auch hier helfen

Durch DICTATOR wurden millimetergenaue Montagemaße vorgegeben, die von der Firma Schäfer als Fachbetrieb mit langjähriger Erfahrung exakt umgesetzt wurden. Das Ergebnis: eine erfolgreiche Montage und ein Ergebnis, das alle zufrieden stellte.

Wir bei DICTATOR haben uns sehr über die Mail der Firma Schäfer gefreut: “die Montage hat super geklappt. Ihre angegebenen Maßehaben wir 1:1 übertragen und es hat alles perfekt gepasst. Die Halterung für die Wand hat maßlich genau in die Ecke gepasst. Die Tür schließt einwandfrei und der Öffnungsdruck ist noch in einem angenehmen Bereich.”

Der Türschließer DIREKT 300 ist millimetergenau nach den Vorgaben des Technischen Kundenservices von DICTATOR montiert – und funktioniert einwandfrei. 

Ähnliche Projekte