Türschließer DIREKT macht Zugangspforte zum Meerschweinchendorf sicher

Denn die Zugangstür mit steigenden Bändern wird immer sicher und sanft geschlossen – ohne unkontrolliertes, gefährliches Zuknallen

Die Zugangspforte zum Meerschweinchendorf Strohhalm hat steigende Bänder, da das Gelände in Öffnungsrichtung ansteigt. Die meisten dieser Türen schließen aufgrund der steigenden Bänder von alleine. Aber je nach Ausgestaltung der Bänder kann es zu Problemen kommen, z.B. sie fällt ungebremst zu, was gefährlich sein kann und zu schweren Verletzungen gerade bei kleineren Kindern führen kann.

Zunächst wurde in diesem Fall ein Türschließer DIREKT mit 400 N Schließkraft montiert. Schnell stellte sich heraus, dass dadurch die Kraft zum Öffnen der Pforte einfach zu hoch war. Nach Rücksprache mit der Technischen Kundenberatung von DICTATOR wurde ganz einfach Abhilfe geschaffen: der Druck konnte abgelassen werden. Jetzt hat der Türschließer DIREKT nur noch 100 N Schließkraft, was vollkommen ausreichend ist und das Öffnen stellt keinen Kraftakt mehr da. Ganz unabhängig von der Schließkraft kann bei jedem DIREKT die Schließgeschwindigkeit so eingestellt werden, dass die Tür immer so schnell oder langsam zugeht, wie es vom Kunden gewünscht wird.

Faustregel: wenn eine Pforte mit steigenden Bändern normalerweise von alleine zugeht, dann sollte immer ein DIREKT für steigende Bänder mit 100 N Schließkraft gewählt werden.

Die Besitzer und Besucher des Meerschweinchendorfes können sich jetzt über eine einfach zu öffnende und sicher schließende Eingangspforte freuen. Allerdings gibt es für die dort hergestellten Meerschweinchenhäuser noch keinen DIREKT in dazu passender Größe 🙂 .

Die große Glastüren müssen von alleine wieder schließen können

Das Grundstück liegt am Hang und daher muss die Eingangspforte mit steigenden Bändern ausgerüstet sein, um überhaupt öffnen zu können.

Die große Glastüren müssen von alleine wieder schließen können

Die Schließgeschwindigkeit des Türschließers DIREKT lässt sich exakt an die Wünsche anpassen, so dass selbst Türen mit steigenden Bändern langsam schließen. Die Gefahr unkontrolliert zuknallender Türen ist so gebannt.

Die Verglasung schütz den Innenbereich vor der Kaltluft von außen

Durch die Verwendung eines Türschließers DIREKT mit 100 N lässt sich die Tür problemlos öffnen und auch ohne Kraftanstrengung offen halten

Der Bodentürschließer WAB 180 schließt schwere Glastüren in der Heidelberger Heilig Geist Kirche

Der Türschließer DIREKT ist in verschiedenen Farben lieferbar, damit er eine optische Einheit mit dem Tor bildet

Ähnliche Projekte