Türschließer DIREKT greift in der McArena Freilufthalle ins Sportgeschehen ein

Sport an der frischen Luft, aber geschützt vor Regen, Schnee und Sonne

Drinnen draußen sein – so lässt sich das Prinzip der Freilufthalle von McArena am besten beschreiben. Denn als innovative Mischung aus Sportplatz und Sporthalle bietet sie den Nutzern die Möglichkeit, ganzjährig Sport an der frischen Luft zu treiben, was seit der Corona-Pandemie noch wichtiger ist als je zuvor.

Darüber hinaus bietet sie den Sportbegeisterten auch noch weitere Vorteile:

  • In der McArena ist man vor Regen und Schnee geschützt, so dass auch bei schlechtem Wetter das Training nicht ausfallen muss. Dafür sorgt auch der umlaufende Dachüberstand von 1,5 m.
  • Die integrierte LED-Flutlichtbeleuchtung  ermöglicht ein Trainieren auch in den Abendstunden, in denen es gerade im Herbst und Winter schon dunkel ist.
  • Der Boden der McArena aus hochwertigem Kunstrasen ist immer durchgängig bespielbar, da ihm Regen und Schnee nichts anhaben können.
  • Der Zugang zur Freilufthalle ist selbstverständlich barrierefrei konzipiert.
  • Das gesamte Spielfeld ist durch eine Rundum-Bande sowie Fangnetze komplett eingehaust, so dass der Fußball auch bei vollem Einsatz  immer in der McArena bleibt – und ungebetene Gäste zuverlässig draußen bleiben.

Damit die Sportbegeisterten aber dennoch in die Halle hinein- und wieder herauskommen, hat sich McArena eine ebenso einfache wie platzsparende Lösung ausgedacht: die Zugangstüren sind in den Seitenteilen der Fußballtore integriert.

Aber Türen werden leider immer mal wieder offen gelassen – und was ist das für ein Tor, dessen Seitenwand offen steht?

Volksfeste ohne Karussells sind keine Volksfeste. Allerdings ermöglichen es die wenigsten auch Rollstuhlfahrern „sich ins Vergnügen zu stürzen“.

Das Wetter ist keine Entschuldigung mehr für fehlende sportliche Aktivität, denn in der McArena Freilufthalle kann auch bei Schnee und Regen oder bei Dunkelheit nach Herzenslust trainiert werden. Und das an der frischen Luft, was spätestens seit Corona noch wichtiger geworden ist.
Netze sorgen dafür, dass auch bei vollem sportlichen Einsatz der Ball in der Halle bleibt. 

DICTATOR macht das Fußballtor dicht

Hier greift DICTATOR ins Geschehen ein: der Türschließer DIREKT – unauffällig oben an der Tür befestigt – schließt die Tür nach jedem Öffnen. Seine großen Vorteile:

  • Er ist standardmäßig für den Einsatz im Außenbereich konzipiert.
  • Die Schließgeschwindigkeit kann in einem sehr großen Bereich extrem feinfühlig angepasst werden – und selbst bei sehr langsamer Einstellung schließt die Tür immer zuverlässig. Damit wird sichergestellt, dass von der Tür keinerlei Gefahr ausgeht.
  • Selbst einem gut platzierten Schuss in die Ecke hält der DIREKT problemlos stand.
  • Dennoch können auch Kinder die Tür ohne großen Kraftaufwand problemlos öffnen.
  • Dem in der McArena eingesetzten DIREKT kann das Wetter nichts anhaben, denn er ist mitsamt Befestigungszubehör komplett aus V2A.

Sowohl der Türschließer DIREKT als auch die McArena Freilufthalle sind also enorm vielseitig, dadurch sind sie perfekte Partner.

Weitere Informationen zur McArena erhalten Sie unter www.mcarena.de.

Volksfeste ohne Karussells sind keine Volksfeste. Allerdings ermöglichen es die wenigsten auch Rollstuhlfahrern „sich ins Vergnügen zu stürzen“.

Der Zugang zum Innenraum der McArena erfolgt über Türen in den Seitenteilen der Tore – platz- und kostensparend. Der Türschließer DIREKT sorgt ganz unauffällig dafür, dass die Tür immer sicher geschlossen wird. Dabei spielt er seine vielen Stärken aus: selbst wenn die Schließgeschwindigkeit sehr langsam eingestellt ist, um zum Beispiel auch Menschen im Rollstuhl ein sicheres Passieren der Tür zu ermöglichen, schließt er die Tür immer noch sicher. 

Volksfeste ohne Karussells sind keine Volksfeste. Allerdings ermöglichen es die wenigsten auch Rollstuhlfahrern „sich ins Vergnügen zu stürzen“.

Ähnlich wie die Freilufthalle hält auch der Türschließer DIREKT Wind und Wetter stand – denn er ist komplett aus V2A.

Ähnliche Projekte