Türschließer DIREKT bewacht die Luxusyachten im Hafen von Barcelona

Der Türschließer für den Außenbereich sorgt dafür, dass die Zugangspforten mit elektronischer Zugangskontrolle immer automatisch schließen

Zugegeben: wenn man die beiden Bilder unten links anschaut, fällt einem alles andere ins Auge, nur nicht der DICTATOR Türschließer. Das Auge wird automatisch von den großen Yachten angezogen, die tagaus, tagein im Hafen von Barcelona den Betrachter in Staunen versetzen.

Aber auch wenn die Yachten noch so groß sind, ganz ohne die “Kleinigkeiten” des täglichen Lebens geht es nicht. Um die Privatsphäre und auch die Sicherheit von Bootseignern, Bootsnutzern und auch der Boote selbst zu gewährleisten, wurden in Barcelona aufwendige Zugangspforten zu den Anlegestegen errichtet, mit höchstem Sicherheitsstandard durch elektronische Zugangskontrolle. Aber was nützt dies, wenn die Tür nach dem Passieren einfach offen stehen bleibt? Die Türschließer DIREKT sorgen zuverlässig dafür, dass dies nicht geschieht.

Natürlich sind nicht nur die Yachten, sondern auch die DICTATOR Produkte im Hafen von Barcelona “edle Teile”. Um den durch das Salzwasser bedingten aggressiven Umgebungseinflüssen zu trotzen, sind die DIREKT komplett aus V4A hergestellt, denn Rost ist – nicht nur – in dieser noblen Umgebung ein absolutes “NO-GO”.

Türschließer DIREKT am Hafen in Barcelona

Segelboote, Segelyachten, Motorboote und Motoryachten soweit das Auge reicht: im Hafen von Barcelona gibt es immer etwas zu sehen, wenn auch nur aus der Entfernung, denn der Zugang zu den Anlegestegen ist versperrt.

Türschließer DIREKT in V4A an Zugangspforte am Hafen in Barcelona

Bei der Größe der Yachten, die im Hafen von Barcelona zu sehen sind, ist es verständlich, daß nicht jeder Zutritt bekommt – zu groß wäre mit Sicherheit die Zahl der staunenden “Sehleute”. Daher sind die Anlegestege durch Pforten mit höchstem Sicherheitsstandard geschützt. 

Türschließer DIREKT an Zugangstür mit elektronischer Zugangskontrolle

Mit bloßem Auge kaum zu erkennen: der Türschließer DIREKT. Aber ihm kommt im Hafen von Barcelona eine höchst wichtige “Security”-Aufgabe zu: er wacht darüber, dass die Zugangstür zu den Anlegestegen mit den dort liegenden Yachten nach jedem Öffnen von alleine wieder schließt. Dabei machen ihm weder Wind noch Wetter und Seewasser etwas aus, denn er ist aus V4A.

Ähnliche Projekte