Bei Wind machte der bisherige Türschließer schlapp, die Eingangstür zum Grundstück knallte zu

Türschließer DIREKT kann mehr: er schließt mit der eingestellten Geschwindigkeit, selbst bei Windlast

Die vollflächige Pforte schützt die Privatsphäre der Hausbesitzer. Aber sie bietet dem Wind dadurch auch eine große Angriffsfläche, umso mehr als sie am Ende eines kleinen “Windkanals” steht. An der Tür war bisher ein anderer Türschließer montiert, der sie zwar im Normalfall schloss, aber bei Windlast kläglich versagte. Der Wind konnte die Gartentür ohne jegliche Bremswirkung des Türschließers beschleunigen – bis sie laut zuschlug. Ein ärgerlicher Zustand, zum einen wegen des Lärms, zum anderen aufgrund der Unfallgefahr und möglicher Schäden an der Gartentür.

Die Tischlerei Pahmeier in Hamburg kannte DICTATOR schon seit vielen Jahren und fragt kurzerhand nach einer Lösung. Diese konnte ein Mitarbeiter der technischen Kundenberatung prompt liefern: der Türschließer DIREKT. Sein integrierter hydraulischer Bremszylinder sorgt auch bei Windlast dafür, dass die Tür nicht zugeworfen wird, sondern nach wie vor mit der eingestellten Geschwindigkeit schließt. Damit ist er die ideale Lösung für windanfällige Türen – aber natürlich auch für jegliche Art von Eingangspforten, Gartentüren oder viele Türen mehr.

Eine Zerstörung des Türschließers bei einer extremen Windböe muss man aber trotzdem nicht befürchten: ein eingebautes Überlastventil schützt den Schließer in Ausnahmesituationen. Damit wird DICTATOR auch seinem Anspruch an sich selbst gerecht, nachhaltige Produkte zu liefern. Sie sollen dem Kunden viele Jahre mit einwandfreier Funktion Freude machen  – und so auch die Umwelt vor unnötigem Abfall schützen.

Türschließer DIREKT schließt immer mit der eingestellten Geschwindigkeit, selbst bei Windlast

Für den Wind “gefundenes Fressen”, denn die Eingangspforte ist nicht nur vollflächig, sondern sitzt auch noch in einer Art kleinem Windkanal. Seit der Montage des Türschließers DIREKT beißt der Wind sich jedoch die Zähne aus und die Tür schließt sanft und leise.

Ähnliche Projekte