Das Flexinno Möbelsystem für Klappbetten lebt von der Liebe zum Detail und seiner Flexibilität

Voller Schlafkomfort gepaart mit Ästhetik – mit Hilfe der DICTATOR Öldämpfer

Die Möbelschreinerei Flexinno in Saalbach/Österreich arbeitet seit Jahrzehnten an Bettlösungen für Hotels und Ferienwohnungen. Oft soll aus einem Ein- oder Zweibettzimmer ein Familienzimmer werden. Herkömmliche Klapp- oder Zustellbetten binden wertvolle Personalkapazitäten. Sie sind i.d.R. auch nicht so komfortabel wie ein richtiges Bett. Und häufig leidet das Aussehen des Zimmers, es ist nicht mehr gemütlich, heißt den Gast nicht mehr willkommen.

Die Lösung hierfür ist das Flexinno Möbelsystem mit bis ins letzte Detail ausgeklügelten Klappbetten. Beim Hersteller heißt es: “wandelbar wie ein Chamäleon, vielseitig wie ein Wolpertinger”.

Mit Hilfe der Dämpfer lassen sich die Betten komfortabel hoch- und herunterklappen

Unauffällig leistet ein DICTATOR Öldämpfer einen wichtigen Beitrag zur einfachen Handhabung der oberen Klappbetten: er sorgt dafür, dass das Bett nach dem Öffnen der Verriegelung von ganz alleine, gedämpft öffnet. Keine zweite Person ist nötig, um das Bett beim Herunterklappen abzufangen, damit es nicht herunterfällt und es dabei zu Beschädigungen kommen kann. Und auch die Gäste können bei Bedarf das Bett selbst hoch- und wieder herunterklappen – für ein größtmögliches Wohlbehagen im Hotel- oder Ferienzimmer.

Die Öldämpfer sind speziell für die Handhabung der Klappbetten ausgelegt

Was so einfach aussieht, bedarf genauester Berechnung und Auslegung des Öldämpfers und seiner Befestigungspunkte. Denn er darf, wenn das Bett heruntergeklappt ist, nicht im Weg sein. Gleichzeitig muss er aber volle Leistung bringen und auch beim Hochklappen keinen zusätzlichen Kraftaufwand verursachen.

Gemeinsam haben DICTATOR  und Flexinno das Dämpfungssystem über viele Jahre ständig weiter verbessert und noch optimaler an die Anforderungen angepasst. Der Öldämpfer steht in seiner Flexibilität dem Flexinno Bettsystem in nichts nach, denn er wird immer nach Kundenanforderungen ausgelegt und gefertigt – ganz egal ob für Betten, Maschinen, Dachaustiegsluken oder vielem mehr.

Doppelbett mit Klappbett geschlossen

Ein gemütliches Zimmer mit Doppelbett – aber was machen, wenn auch das Kind im Zimmer Platz finden soll?

Doppelbett mit Klappbett geöffnet

Im Handumdrehen ist über dem Doppelbett ein zusätzliches, genauso bequemes Stockbett ausgeklappt, mit eigener Leiter. Und wenn es tagsüber nicht benötigt wird, wird es genauso einfach wieder hochgeklappt, ohne Verrenkungen, ohne Angst, dass man etwas kaputt machen könnte. 

Öldämpfer bremst Aufklappen vom Bett

Ein einziger Öldämpfer reicht aus, dass beim Herunterklappen des Oberbettes (auch mit Matraze) dieses langsam und gedämpft aufgeht und nicht herunterfällt. Der Dämpfer ist so ausgelegt, dass er beim Einfahren (also beim Herunterklappen des Bettes) bremst und bei Ausfahren (also beim Hochklappen) nicht dämpft. 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das Bett öffnet sich ganz von alleine, langsam und kontrolliert, ohne dass irgendjemand das Bett abfangen muss. 

Ähnliche Projekte