Toranlage im Innenhof eines Mehrfamilienhauses

Die Tür schließt ganz von alleine – aber nirgends ist ein Türschließer zu sehen (auch nicht auf der anderen Seite!)

Die Firma Metallbau Elsnitz ist Spezialist für Zaun- und Toranlagen. Dabei stehen einwandfreie Ausführung, Design in Abstimmung mit den Kundenwünschen und auch die Erfüllung besonderer Anforderungen ganz klar im Vordergrund.

Der Kundenwunsch: ein unsichtbarer Türschließer

Die Drehtür in der Absperrung des Innenhofes sollte immer wieder von alleine schließen, damit die Bewohner ihre Fahrräder etc. ganz beruhigt dort stehen lassen können. Aber sichtbar sollte der Türschließer auch nicht sein. Denn Vandalismus oder auch nur versehentliches Beschädigen des Türschließers könnte das automatische Schließen verhindern – und auch möglicherweise wiederholt zu Reparaturkosten führen.

Der Einbautürschließer schließt das Zugangstor automatisch – ohne aufzufallen

Metallbau Elsnitz kennt DICTATOR seit vielen Jahren und wusste daher, dass es da ein Produkt gibt, welches diese Anforderungen erfüllt: der Rohrtürschließer RTS. Er sitzt von außen praktisch unsichtbar im Rohrrahmenprofil der Tür. Firma Elsnitz entwarf und konstruierte diese Toranlage von Anfang an mit dem Einbautürschließer, so dass die erforderlichen Bandabstände eingehalten werden konnten – ein Garant für ein langes Leben und eine einwandfreie Funktion des Rohrtürschließers RTS.

Hoftor mit integriertemTürschließer

Wo ist hier der Türschließer?

Toranlage mit Rohrtürschließer RTS - Detail

Nur wenn man wirklich ganz genau hinschaut, dann sieht man oben rechts noch einen kleinen Teil des Kunststoffgelenkes des Rohrtürschließers RTS und die Befestigung an der Wand.

Ähnliche Projekte