Project Description

Zur Übersicht

Flexible, großformatige Regalstopper rücken Produkte der Firma Racofix ins richtige Licht

Je größer der Baumarkt, desto schwieriger ist es oft für den Kunden, das Produkt zu finden, welches er sucht. Regalstopper oder auch “Regalwobbler” werden eingesetzt, um die Aufmerksamkeit des Kunden auf ein bestimmtes Produkt zu lenken. Laut Marketinglexikon sind dies “optische Signale, welche am Regal vorbeigehende Kunden dazu veranlassen sollen, sich der Ware in dem Regal zuzuwenden. Meist handelt es sich um quer zur Laufrichtung angebrachte Plakate oder Schilder…”

Nur gerade im Baumarkt reicht i.d.R. ein dezentes Hinweisschild nicht aus. Firma Racofix setzt daher eine größere Variante des Regalstoppers ein. Wichtig ist dabei, daß diese Tafeln mit Produkthinweisen oder Produkten selbst flexibel gelagert sind, so daß von ihnen keine Gefahr für die Kunden ausgeht. Übersieht ein Kunde also den Regalstopper und läuft dagegen, muß dieser wegklappen – aber danach natürlich auch wieder von alleine in die Ausgangsposition zurückkehren.

Die Firma Isinger + Merz GmbH hatte diese Anforderung zunächst mit einfachen Federn gelöst. Als die Regalstopper jedoch größer und schwerer wurden, mußte nach einer anderen Lösung gesucht werden. Die wurde mit HAWGOOD Pendeltürbändern von DICTATOR gefunden.

Regalstopper mit DICTATOR HAWGOOD Pendeltürbänder

Sollte jemand gegen den Regalstopper laufen, klappt dieser dank der Pendeltürbänder sofort weg (wie z.B. bei Türchen in Ladentheken)

Regalstopper als Verkaufsfläche

Der Regalstopper wird als zusätzliche Verkaufsfläche genutzt. Das Gewicht war dann aber zuviel für normale Federn. Die Lösung: Hawgood Pendeltürbänder 4000E

Die Baureihe 4000E hat die ideale Größe und Federstärke für diesen Einsatzfall. Diese Pendeltürbänder haben neben der einfachen Montage zwei weitere wichtige Vorteile:

  • sie schwingen nur sehr kurz nach, d.h. der Regalstopper steht sehr schnell wieder fest und gibt den Weg zum Regal wieder frei.
  • bei Bedarf kann der Regalstopper aber auch an das Regal geklappt werden (wenn z.B. größere Gegenstände im Gang transportiert werden müssen oder ein Reinigungsfahrzeug durch den Baumarkt fährt). Die Pendeltürbänder haben eine integrierte Feststellung bei 90°. Anschließend werden sie von Hand einfach aus der Feststellung gezogen und erfüllen sofort wieder ihre Aufgabe, Kunden auf die Produkte aufmerksam zu machen.

Firma Isinger + Merz entwickelte für die Pendeltürbänder eine spezielle Aufnahme, die an den unterschiedlichsten Regalstützen problemlos befestigt werden kann.

Halterung mit Pendeltürband für Regalstopper

Einfach, aber genial

Zum Produkt
Kontakt