HAWGOOD Pendeltürbänder halten Ausgang des Aquariums in Kijkduin in Den Helder geschlossen

DICTATOR Produkte sind fast überall zu finden. Den meisten Menschen fallen sie nicht auf. So unauffällig verrichten sie ihre Arbeit. Erst bei genauerem Hinschauen findet man sehr viele DICTATOR Produkte. Mit dem „Entdeckungsvirus für  DICTATOR Produkte” hat sich auch ein Mitarbeiter von DICTATOR infiziert 😊. Seitdem entdeckt er überall DICTATOR Produkte und fotografiert diese natürlich auch.

Genau das ist in diesem Fall passiert. Er war mit seiner Familie für ein langes Wochenende auf einem Campingplatz bei Den Helder (Niederlanden) und fuhr zum Fort Kijkduin– einer Festung aus der Zeit Napoleons. In den Gewölben waren früher die Soldaten stationiert. Jetzt befindet sich dort ein schönes Museum zur Geschichte des Forts, natürlich mit vielen Ausstellungsstücken aus der Vergangenheit. In zwei Gewölben wurde 1996 zusätzlich ein spektakuläres Meeresaquarium eröffnet. Man kann dort u.a. in einem 15 m langen Glastunnel durch das Aquarium gehen und sich alle Fische der Nordsee ansehen. Der Rundgang ist als Einbahnstraße gedacht. Damit niemand von der anderen Seite in den Tunnel geht, wurde am Ausgang eine Zugangssperre mit dem Hinweis „Kein Zugang – Geen toegang“ angebracht. Damit bleibt aber trotzdem der Blick auf das Aquarium erhalten und für die Besucher im Tunnel kommt kein Gefühl des Eingesperrtseins auf – was bei einer geschlossenen Tür durchaus der Fall sein könnte. Da die Pforte nach jedem Besucher wieder schließen muss, wurden unsere HAWGOOD Pendeltürbänder eingesetzt. Diese sind wie das Material der Pforte aus Edelstahl. Sie bieten beim Öffnen der Tür praktisch keinen Widerstand und sorgen trotz der vielen Besucher jederzeit für ein sicheres, schnelles und leises Schließen der Pforte.

Für unseren Mitarbeiter war durch das „Aufspüren“ unserer Pendeltürbänder der Besuch des Museums gleich noch viel schöner. 😊

Pendeltürbänder an Eingang zum Aquarium
Hawgood Pendeltürbänder an Eingang zum Aquarium

Ähnliche Projekte