//Türdämpfer für komfortables Öffnen und Schließen viel genutzter Türen
Türdämpfer für komfortables Öffnen und Schließen viel genutzter Türen2018-11-23T10:22:07+00:00

Project Description

Zur Übersicht

DICTATOR Türdämpfer in Krankenhäusern, Kirchen und weiteren Gebäuden

für komfortables Öffnen und Schließen viel genutzter Türen

DICTATOR liefert einen wichtigen Beitrag zur Entlastung der Pflegekräfte in Krankenhäusern. Das Öffnen und Schließen der Krankenzimmertüren kostet wertvolle Zeit und behindert oftmals sogar die Arbeit.

  • Zimmertüren sollen einfach geöffnet werden können, ohne hinderliche Schlossfalle
  • Die Türen sollen so lange offen stehen bleiben, wie es zum Durchschieben eines Bettes oder ähnlichem nötig ist
  • Nach dem Passieren der Tür soll diese ohne viel Zeitaufwand geschlossen, d.h. einfach zugeworfen werden – aber ohne großen Knall
  • Die Türen müssen natürlich auch in der geschlossenen Position zugehalten werden, auch ohne Schlossfalle

DICTATOR Türdämpfer als Lösung für Drehtüren

Denn: Ist ein DICTATOR Türdämpfer montiert, so kann die Tür trotzdem problemlos von Hand bewegt werden und sie schließt nicht automatisch von alleine. Wird die Tür zugeworfen, verhindert der DICTATOR Türdämpfer ein Zuknallen der Tür und er hält die Tür zudem sicher und zuverlässig geschlossen – auch ohne Schlossfalle.

Ein vergleichbares Problem konnte auch in der Christuskirche St. Ingbert gelöst werden. Die Eingangstüren sind schwer und mit Dichtungen ausgestattet.

Ein herkömmlicher Obentürschließer konnte nicht eingesetzt werden, da er wegen der Türdichtung eine hohe Schließkraft benötigt hätte. Dies hätte dazu geführt, dass einem Teil der Kirchenbesucher der Zugang zum Gotteshaus verwehrt geblieben wäre, da sie die Tür nicht mehr hätten öffnen können.

Die Problemlösung war ein DICTATOR Türdämpfer R1400 in Kombination mit einem Motorschloss, das aber nur in Funktion ist, wenn die Tür verriegelt werden soll. Der Türdämpfer zieht die Tür selbst gegen den Widerstand der Türdichtung komplett zu. Er hält sie auch bei Luftzug und Wind geschlossen.

Es gibt eine Vielzahl von DICTATOR Türdämpfern in unterschiedlichem Design und verschiedenen Federstärken. Die optimale Lösung für jeden Einsatzfall erarbeitet die Technische Kundenberatung von DICTATOR kostenlos in Zusammenarbeit mit den Kunden.

Zum Produkt
Kontakt
Türdämpfer Krankenhaus Tür

Das Schließen von Krankenhaustüren kostet oftmals unnötig Kraft und Zeit

Türdämpfer Eingangstür Kirche

Der DICTATOR Türdämpfer ermöglicht ein einfaches Öffnen der Kirchentüren

Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwendet DICTATOR Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzerklärung OK