Türdämpfer sorgt für sicher geschlossene Kühlraumtür in Metzgerei

Die kühle Luft muss im Kühlraum bleiben – damit Lebensmittel nicht verderben und die Stromrechnung nicht zu hoch wird

Die Türverriegelung der Kühlraumtür in einer Metzgerei funktionierte nicht mehr einwandfrei. Die Kühlraumtür muss aber immer zu 100% geschlossen sein, einmal aus Hygienegründen und zum anderen, um einen unnötig hohen Stromverbrauch zu vermeiden. Denn angesichts der hohen Strompreise muss ohnehin genauestens auf den Stromverbrauch geschaut werden.

Türdämpfer VS 2000 zieht die Tür immer sicher komplett zu und hält sie auch geschlossen

Der Türdämpfer wurde seitlich an der Tür montiert. Die Montageposition wurde so ermittelt, dass der Anpressdruck überall möglichst gleichmäßig ist. Sobald die Gummirolle des Türdämpfers in den Haken einläuft, übernimmt der Türdämpfer selbständig das endgültige Schließen der Tür.

Bedienung der Tür vereinfacht

Für die Nutzer ist die neue Lösung auch von der Bedienung der Tür einfacher geworden. Denn es genügt, die Tür mit Schwung zuzuwerfen, ohne jedes Mal noch die Verriegelung einzurasten.

Türdämpfer VS 2000 an Kühlraumtür - geschlossen

Der Türdämpfer hält die Tür sicher geschlossen, so dass keine kalte Luft entweichen kann.

Türdämpfer VS 2000 an Kühlraumtür - offen

Die Tür muss von Hand nur soweit geschlossen werden, bis die Gummirolle in den Haken einläuft. Den Rest übernimmt dann der Türdämpfer: er zieht die Tür komplett zu.

Ähnliche Projekte