Schnell schließende Pendeltüren verhindern Kälteverlust in Kühl-Fahrzeugen

Pendeltürbänder HAWGOOD schließen fast ohne Pendelbewegung – bieten aber auch die Option einer Feststellung bei 90° für Reinigungsarbeiten etc.

Die Firma N&E-Fahrzeugtechnik ist Spezialist, wenn es um das Thema Fahrzeugtechnik geht. Sie hat sich auf die Ausstattung von Kühlfahrzeugen spezialisiert.

Sie setzt als Kälterückhaltesystem Pendeltüren aus PU-Platten ein. Diese sind wesentlich stabiler als die klassischen PVC-Türblätter, sie bleiben in Form, sind unempfindlicher gegen Umwelteinflüsse und vor allem kältebeständiger.

Wichtig ist dabei natürlich, dass die Pendeltüren immer sofort wieder schließen, damit keine Kälte verloren geht. Die DICTATOR Pendeltürbänder HAWGOOD Typ 42 sind ideal für diesen Einsatz. Es entfallen zudem aufwendige Justierarbeiten nach der Montage der Türen. Einmal richtig eingebaut arbeiten sie zuverlässig und zentrieren die Türblätter automatisch und auf dem schnellsten Weg wieder in der geschlossenen Position. Sie sind ebenso wie die PU-Türblätter “stabil”, denn sie sind unempfindlich gegenüber Erschütterungen bei der Fahrt und auch wenn der LKW mal nicht ganz gerade steht, beeinträchtigt das ihre Funktion in keinster Weise.

Die eingesetzten Pendeltürbänder sind komplett aus Edelstahl, so dass für sie auch der Einsatz von Reinigungsmitteln, Hochdruckreinigern oder ähnlichem kein Problem ist.

Aber die Pendeltürbänder können noch mehr: für Reinigungs- und Lüftungszwecke halten sie die Pendeltüren einfach bei 90° offen. Die Türen müssen hierzu lediglich von Hand etwas über 90° geöffnet werden und schon wirkt die Feststellung. Es ist keine zusätzliche komplizierte “externe” mechanische Feststellung erforderlich.

Pendeltüren mit Pendeltürbändern verhindern Kälteverlust in Kühl-Fahrzeugen LKW

Pendeltüren aus PU-Platten mit DICTATOR Pendeltürbändern sorgen dafür, dass der Kühlraum auch beim Be- und Entladen mit Hilfe der Hubbühne immer geschlossen bleibt und nicht unnötig Kälte entweicht

Bei Montage der Tür im LKW-Aufbau müssen nur noch die Zapfen in die entsprechende Aufnahme eingelassen werden und die Tür ist funktionsbereit

Deutlich erkennbar seitlich am Türblatt: die weißen Zapfen der Pendeltürbänder. Bei Montage der Tür im LKW-Aufbau müssen nur noch die Zapfen in die entsprechende Aufnahme eingelassen werden und die Tür ist funktionsbereit

Ähnliche Projekte